Dirk, Ralf, Hermann, Stefan & Michael entdecken Neuland. Am Freitagabend benötigen wir in Burgtiefe Stimmungsaufheller, weil uns die Bundesligashow ein 0 : 4 der Roten aus Leverkusen um die Ohren haut. Beim 0 : 2 schalten wir entnervt ab und verlustieren uns lieber in "Tonne 21", bevor wir am nächsten Tag Kurs auf Timmendorf/Poel nehmen. Hier waren wir noch nie und den Hafen können wir allen nur empfehlen - nur nicht bei Südwestlage, dann gibt es Schwell im Hafen, wie wir noch lesen werden. Nebenan lernen wir "Frieda-Marie" kennen und überhaupt gibt es auf der Rückreise fantastisches Segelwetter. Nach 50 sm sind wir wieder in Heiligenhafen und leider muss diesmal (schon wieder) der Flaggenstock dran glauben - der Nachbar hatte sein Boot allerdings so weit in unsere Box driften lassen, dass der Adenauer keine Chance hatte.