Vom 25. - 28.09. segeln wir mit Verena, Lui, Martin, Christian und Roger windwärts. Richtig, alle fünf verdienen ihr Geld in der gleichnamigen hannöverschen Firma (www.windwaerts.de) und genau deshalb "düsen" wir durch den (immer noch?) weltgrößten offshore windpark vor Nysted/Lolland www.wikipedia.org/wiki/Nysted_Havm%C3%B8llepark.

Von Wind allerdings keine Spur und vielleicht wird deshalb der Skipper moralisch "ermutigt" gegen seinen eigenen Willen mal an so einer Windmühle anzulegen, damit der Betriebsausflug die Plattform windwärts entern kann. Okay, geht endlich ein Ruck durch den Skipper und der entdeckt dabei Gefühle wie einst bei 1004 in der Freien Republik Wendland, auf geht’s …! Nach der gelungenen Grenzüberschreitung bewerben wir uns bei Wir sind Helden und die Crew wird die Beweisfotos bestimmt als Weihnachtsposter oder 2500 Teilepuzzle verticken. Nysted ist allerdings am Ende der Saison ein Langweiler, wir sind die einzigen Gäste. Die Rückreise wird beinahe zum never ending Törn und führt uns (wieder) über Burgtiefe nach Heiligenhafen.