Früher durften Boote ja nur von Jungfrauen getauft werden, aber dass ihr in diesem Fall von dieser Tradition gelassen habt, finde ich richtig gut. Nach ganz viel Vorlauf ist es endlich geschafft. Zwei Jahre wurde diskutiert, verworfen, gestritten, gesponsert, geschuftet und endlich steht das neue Domizil (ein Bauwagen) am Maschsee. Im eiskalten Winter wurden die Boote saniert und am 25. Juni ist es endlich so weit, "Lena" wird getauft und ihrem Element übergeben. Damit  ist die Betriebssportgruppe Segeln der Stadtverwaltung Hannover auf einem guten Kurs. Die ersten beiden Winter haben Jürgen und ich SKS- und Binnenkurse durchgeführt und nun können die Mädels & Dschunxx sogar mit "Lena" auf dem Maschsee segeln. Als wir vor drei Jahren an den Start gingen war das unvorstellbar. 

So viele haben mitgeholfen, dennoch der Dank zunächst an Rita Preuß und Herbert Tuschinske, die den Betriebssport so wunderbar organisieren und an den verantwortlichen Personalchef Harald Härke. Vielen Dank auch an Jens Pohl und Jürgen Fischer, die den "Deal" maßgeblich eingefädelt haben und natürlich an die aktiven Seglerinnen und Segler der frisch gegründeten Betriebssportgruppe Segeln. Gern wäre ich mit dabei, aber die Ostsee lässt mich leider nicht mehr los.

Und wie fabelhaft man in Hannover segeln kann zeigt das folgende Bild von Wilhelm (der übrigens alle Fotos gesponsert hat, vielen Dank Wilhelm).